Der 9. Universitätslehrgang Public Health im Herbst 2018 an der MedUni Graz
vom 2017-11-09 15:12:15
Berufsbegleitend ausgerichtet ermöglicht der Lehrgang den Studierenden Beruf, Familie, Freizeit und postgraduale Ausbildung zu vereinbaren - erfahren Sie mehr ...
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Flying Study Nurses, Study Coordinators & Monitors
vom 2017-10-16 11:30:11
Sie haben Interesse auf selbständiger Basis im Bereich klinischer Studien zu arbeiten und bereits Erfahrungen gesammelt? Lassen Sie sich kostenlos für unseren Pool registrieren
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Unser NEUER Newsletter ist da!
vom 2017-09-12 17:10:23
Unser kostenloser Newsletter informiert sie viermal im Jahr zu aktuellen Aktivitäten der ÖBVS und Themen der Studienwelt, ergänzt um Berichte und wichtige Weiterbildungs-, Kongress- und Veranstaltungstermine.
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ADVANCED STUDY & CARE PROGRAM
vom 2017-07-03 14:53:10
Das Forum Study Nurses & Coordiantors vergibt Förderungen für die Fort- und Weiterbildung im Rahmen der 26. Jahrestagung der ABCSG in Saalfelden 2017
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Das Ende des digitalen Feudalismus mit MIDATA.coop
vom 2017-04-21 12:07:32
Die neue Art Daten für klinische Studien zu verarbeiten: in BürgerInnenhand, transparent, sicher und non-for profit
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Hier haben Sie die Möglichkeit, Stellenanzeigen zu schalten. Die erste Anzeige (Laufzeit: 4 Wochen) ist für Sie immer kostenlos. Für eine Verlängerung und jede weitere Anzeige, die Ihre Institution schaltet, berechnen wir den unten angegebenen Preis. Ihr Stellengesuch erscheint dann hier auf der Website des ÖBVS unter der Rubrik "Stellenangebote".

In Zukunft erscheint Ihre Annonce, falls gewünscht, auch in Deutschland auf der Website unseres Partners des BUVEBA - Bundesverband der Study Nurses/Studienassistenten in der Klinischen Forschung e.V. Wir berechnen pro Anzeige und Land 40,00 € inkl. MwSt. für eine Laufzeit von jeweils 4 Wochen. 

Leider werden wir nicht immer gleich über die Besetzung einer freien Stelle informiert und können aus diesem Grund die Aktualität der Ausschreibung nicht garantieren. Nach Ablauf von 4 Wochen, sollte keine Verlängerung vorliegen, wird die Annonce automatisch gelöscht.

Wenn Sie eine Anzeige veröffentlichen möchten, schreiben Sie einfach an:

E-Mail: office@oebvs.at

Alle weiteren Bedingungen für die Schaltung einer Stellenanzeige finden hier.


            

Stellenausschreibung


„MitarbeiterIn Klinische Studien - StudienkoordinatorIn“

Das Karl-Landsteiner-Institut widmet sich klinisch-kardiologischer, klinisch-intensivmedizinischer und translationeller Forschung, wobei der Schwerpunkt auf patientenorientierter und angewandter klinischer Forschung liegt. Wir sind ein Team von KardiologInnen, DGKPs und einer Studienkoordinatorin, die zahlreiche klinische Studien und Beobachtungsstudien (Registerprojekte) betreuen.

Zur Verstärkung unseres Teams an der 4. Medizinischen Abteilung mit Kardiologie im Krankenhaus Hietzing suchen wir ab Jänner 2018 eine/n zusätzliche/n MitarbeiterIn für 10 h/Woche (2 fixe Tage pro Woche sind erwünscht).


Ihr Verantwortungsbereich:

  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Mithilfe bei der Abwicklung von klinischen Studien in Zusammenarbeit mit unserer Studienkoordinatorin;
  • Betreuung von StudienpatientInnen sowie die Koordination der Studienvisiten
  • Überwachung und Koordination von Medikamentenlieferungen;
  • Ausgabe, Protokollierung und Lagerführung der Prüfpräparate;
  • Führen von Pre-Screening und Screening Logs;
  • Meldung von SAEs entsprechend der ICH-GCP Guidelines;
  • Organisation und Dokumentation von SUSARs gemeinsam mit dem Prüfarzt;
  • Befundanforderungen von anderen Krankenanstalten;
  • Unterstützung bei Electronic Case Report Forms (eCRF) Einträgen;
  • Ansprechpartner für Sponsoren und internationale Firmen;
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Monitorings.

Was Sie für diese Stelle mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson / Berufserfahrung in klinischen Studien, Ordination, Krankenhaus von Vorteil / CRA / andere gleichwertige Ausbildung;
  • Genaue und präzise Arbeitsweise;
  • Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse;
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie teamfähige und flexible Persönlichkeit;
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse.

Das bieten wir:

  • Für 10 h/Woche bieten wir eine Entlohnung ab 720 Euro/Monat brutto je nach Ausbildung und Vorerfahrung.
  • Verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem lebhaften ambulanten und stationären Betrieb
  • Mitarbeit an internationalen Projekten in der klinischen Forschung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online an Herrn Priv.-Doz. Dr. Christopher Adlbrecht, E-Mail: christopher.adlbrecht@wienkav.at

 

Die Ausschreibung im PDF-Format finden Sie hier!

 

Wien, den 09.11.2017


CompLex Vertriebs GmbH
Liniengasse 50-52
1060 Vienna, Austria
Mobile: +43 664 9639319
b.tan@complex-pharma.com

 

Wir suchen derzeit dringend:


Clinical Research Associate / klinischer Monitor
(Vollzeit / 38,5 Stunden)


Aufgaben:

  • Onsite Monitoring an mehreren europäischen Zentren
  • CRA Tätigkeiten, wie Kommunikation mit den Prüfärzten und Datenkontrolle
  • Trial Master File und Dokumenten Management
  • Unterstützung bei der Erstellung essentieller Studiendokumente nach GCP
  • Einreichungen von Dokumenten, sowie Kommunikation mit Behörden und Ethikkommissionen
  • Produktionsplanung und -management von Studienmedikation

Ihr Profil / Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Clinical Research Associate / klinischem Monitor
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich des Monitorings und CRA Tätigkeiten
  • Fundierte GCP Schulung
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (Umfang und verhandelbar)
  • Team-und Kommunikationsfähigkeit, Verlässlichkeit, gutes Zeitmanagement

Das bieten wir:

  • Ein Jahresbruttogehalt ab 30.000 € (je nach Qualifikation und Erfahrung)
  • Facettenreiche und dynamische Aufgabenbereiche, auch außerhalb der CRA Tätigkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (auch für berufstätige Mütter)

 

Die Firma Complex Vertriebs GmbH besteht aus einem kleinen, wissenschaftlich orientierten Team. Wir arbeiten an der Entwicklung neuer Arzneimittel bzw. Anwendungsgebiete vorwiegend im Bereich seltener Erkrankungen. Projektabhängig sind wir von der Patentierung, über die pharmazeutische und klinische Entwicklung, bis zur Zulassung in alle Schritte involviert. Daher hat bei uns jeder Mitarbeiter die Möglichkeit sich in verschiedenste Richtungen zu entwickeln und wird speziell in unserer Abteilung Einblicke in alle Aspekte der klinischen Forschung erhalten und aktiv involviert werden.


Wenn Sie Ihre Zukunft bei einem innovativen Unternehmen innerhalb der Pharmaindustrie sehen und die Herausforderungen eines stetig wachsenden Unternehmens meistern möchten, seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Teams!


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittsdatums und der Vorlage eines aktuellen Lebenslaufes an
Bianca Tan,
Head of Clinical Trials Management
b.tan@complex-pharma.com

 

Die Ausschreibung im PDF-Format finden Sie hier!

 

Wien, den 07.11.2017


     

Die Healthcare at Home Europe B.V. Zweigniederlassung Österreich ist das Tochterunternehmen des britischen Homecare- Dienstleisters Healthcare at Home Ltd., einem der europaweit führenden Serviceunternehmen im Homecare-Bereich. Wir bieten österreichweit ein häusliches Betreuungs- und Servicekonzept speziell für chronisch kranke PatientInnen an, die im Rahmen einer Therapie Infusionen, Injektionen oder ein Training zur Selbstinjektion erhalten. Des Weiteren unterstützen wir die pharmazeutische Industrie bei der Gewinnung von studienrelevanten Daten für die Versorgungsforschung & Nutzenbewertung.

Wir suchen derzeit besonders dringend im Raum Wien und Salzburg:

Diplomierte Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/innen

mit Zusatzqualifikation Study Nurse

Ein Einstieg ist auf Honorarbasis oder gerne auch in Teilzeit (20 bis 30 Wochenstunden) möglich.

Aufgaben:

  • Vorbereitung und Gabe der Injektions - oder Infusionstherapie in der häuslichen Umgebung der/des  Patientin/-en nach schriftlicher ärztlicher Anordnung
  • Training von Patienten, Angehörigen und medizinischem Personal
  • Dokumentation, Koordination und Durchführung von klinischen Studien nach den EU-Regeln der „Guten Klinischen Praxis“ (GCP)
  • Pflege der Studienordner sowie Organisation der vorgeschriebenen Untersuchungen
  • Schriftliche und EDV- gestützte Dokumentation der Patientenverläufe
  • Medikamentenlogistik
  • Durchführung venöser Blutentnahmen und messen der Vitalzeichen (Blutdruck, Puls, Temperatur, etc.)
  • Verarbeitung und Versendung von Patientenproben nach IATA
  • Archivierung der Studiendokumente
  • Kommunikation mit Patienten, Studienpartnern und externen Auftraggebern (auch auf Englisch)
  • Vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit mit den Prüfärzten und der Projektkoordinatorin
  • Reisetätigkeit

Ihr Profil/ Anforderungen:

  • Abschluss der Ausbildung zum/zur diplomierten Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in sowie min. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Study Nurse Ausbildung
  • Wünschenswert ist Erfahrung in der Akutversorgung (Intensiv/Dialyse/Notaufnahme/ICU) sowie Erfahrung in der Durchführung von Klinischen Studien
  • GCP/IATA Schulung
  • Erfahrung im Legen von i.v., s.c. Zugängen
  • Gute EDV Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Fahrzeugklasse B und ein eigener PKW
  • Team- sowie Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Gewährleistung eines hohen Qualitätsanspruches

Das bieten wir:

  •  Ein attraktives Gehalt – monatliche Brutto Mindestentlohnung: Nach Rahmenkollektivvertrag Verwendungsgruppe IV, ab 1.112,05 € Brutto (je nach Berufserfahrung) auf Basis 20 Wochenstunden
  • Ein facettenreiches Aufgabengebiet und ein dynamisches Arbeitsumfeld mit regelmäßiger Weiterbildung
  • Kein Schichtdienst Und vor allem: eine Aufgabe die Spaß macht, in einem Team, mit dem Sie einfach gerne zusammenarbeitenwerden.

Wenn Sie Ihre Zukunft bei einem Dienstleister im Gesundheitswesen sehen und die Herausforderung eines jungen Unternehmens meistern möchten, seien Sie dabei und werden Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen (diese bitte nur bei Interesse an einer Tätigkeit auf Honorarbasis angeben) sowie dem nächstmöglichen Startdatum: nicole.ettl@healthcare-at-home.eu

Healthcare at Home Europe B.V. Zweigniederlassung Österreich, Aigner Str. 78 in 5026 Salzburg.

Sollten Sie vorab Fragen haben, dann nutzen Sie gerne unsere Infoline: +43 2243 21209

 

Die Ausschreibung im PDF-Format finden Sie hier!

 

Wien, den 31.10.2017